Start


Element of Crime

Diese Herren kennen keine Zeit, darum blüht ihnen das ganze Jahr der Kirschbaum. Das ist natürlich toll, bloß zu Weihnachten will nicht die richtige Stimmung aufkommen. Sie arbeiten dran.


Dies ist die Homepage der Gruppe ELEMENT OF CRIME

Berlin, 01. Dezember 2017

Liebe Freunde,

Anita und Michael schreiben: „Wir haben schon eine Weile keinen Newsletter bekommen und auf der Homepage ist auch schon eine Weile nix mehr verändert. Ist alles in Ordnung oder ist was passiert? Hoffen mal ersteres und verbleiben grüßend Anita und Michael“.

Danke, dass ihr fragt, Anita und Michael, aber es ist alles in Ordnung. Wir haben alle Konzerte gespielt, die wir auf unserer Homepage angekündigt hatten, das hat Spaß gemacht, und das war’s auch erstmal für dieses Jahr. Im Übungsraum ist geheizt und wir schreiben fröhlich neue traurige Songs, damit im nächsten Jahr im Herbst eine neue Platte rauskommen kann, wobei Platte natürlich nicht nur wörtlich, sondern auch übertragen gemeint ist, Bundle-Download ist da ebenso drin wie CD und Musikkassette, obwohl, nein, letztere wahrscheinlich dann doch nicht mehr, die Zeiten des Bandsalats sind ja wohl irgendwie vorbei, wie immer man das auch findet.

Das nur schnell zur Beruhigung und Vertröstung.

Aber es gibt auch schon Konkretes und das kriegt seine Überschrift:

Elbphilharmonie: Die letzten Tickets exklusiv für Newsletterleute und Facebookfreaks gehen am 10.12. um 18.30 raus.

Die Elbphilharmoniesause am 27. Mai 2018 in Hamburg war ja so schnell ausverkauft, dass da jetzt ganz schön freche Preise auf dem Sekundärmarkt, so möchten wir das jetzt mal nennen, aufgerufen werden. Da sollte man nicht mitmachen, finden wir. Es kommen auch noch andere schöne Konzerte (siehe unten) und Philharmonie ist nicht alles. Wir haben allerdings noch ein paar Karten aus unserem eigenen Kontingent über, die hauen wir zum Originalpreis raus, ist ja logisch, und zwar unter diesem Link, also hier, einfach draufdrücken,  ABER ERST AM 10.12. UM 18 UHR, vorher bringt das nichts. Da wird man dann, wurde uns gesagt, ein Passwort brauchen, das lautet „Elbe1“ (ohne die Anführungszeichen). Wir hoffen, das funktioniert dann auch, wir sind nur Schweinlein im Garten des Epikur und müssen auf die Technik vertrauen, wie sie gerade so um die Ecke kommt. Bitte keine bösen Briefe von denen, die dabei nicht zum Zuge kommen.

Denn:

Es gibt ein paar Konzerte im Jahr 2018, nicht viele, aber besser als nichts!

Und hier die, die schon im Vorverkauf sind (Weihnachten usw.):

27.04.2018 Lübeck, Musik- und Kongresshalle, Tickets
30.08.2018 Dresden, Junge Garde, Tickets
31.08.2018 Halle, Preißnitzinsel, Tickets
01.09.2018 Osterholz-Scharmbeck, Freigelände der Stadthalle, Tickets
07.09.2018 Rostock, IGA Park, Tickets
08.09.2018 Magdeburg, Festung Mark, Tickets

Ansonsten grüßen wir schön, wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und all die anderen Dinge, und macht euch keine Sorgen, Anita und Michael, es wird alles super!

Herzlichst,

Eure ELEMENT OF CRIME