Start

eoc_startbild_wiese2

 

Was die wenigsten wissen: Die Wiese, auf der dieses Foto entstand, liegt direkt unterhalb der Original-1a-Rütliwiese am Urner See, wo der Sage nach die Schweiz gegründet wurde. Die Frage ist nun, warum das Foto auf dieser Wiese und nicht weiter oben gemacht wurde! Mögliche Antworten: a) aus Respekt („Dürfen wir das überhaupt?”) b) aus Ungeduld („Wiese ist Wiese!”) c) aus Unwissen („Das ist sie aber jetzt, oder?”) oder d) aus Faulheit („Ich kann nicht mehr!“). Es sind mehrere Antworten möglich.

 


Dies ist die Homepage der Gruppe ELEMENT OF CRIME

Berlin, 10.9.2016

Liebe Freunde,

die Blätter fallen runter und es wird glitschig. In den Läden gibt es schon die ersten Lebkuchenherzen, aber die Schokoladenweihnachtsmänner dümpeln noch in Containern auf dem südchinesischen Meer herum. Zeit für eine kleine ELEMENT-OF-CRIME-Sause in der Schweiz, nämlich im November, und dann ist erst mal Ruhe, die man nutzen könnte um, ja was? Sich der eigenen Geschichte bewusst zu werden? Coverversionen von Barry-White-Songs aufzunehmen? Die Gitarrensaiten zu polieren? Ben B. aus Berlin schreibt: “Wann schreibt ihr endlich mal wieder ein Lied über Delmenhorst?” Das wäre natürlich auch eine Option.

Davor hat Agent Koopmann, der Impresariogott aus dem Bremer Holzhafen, aber noch besagte Tournee in der Schweiz platziert. Und dazu gleich mal eine ordentlich fette Überschrift:

Vorgruppe in der Schweiz: VOWS

So sieht’s aus: Vows, die aus vier Brüdern aus dem Bremer Umland (die einen sagen: Worpswede, die anderen sagen: Ritterhude) bestehende psychedelische Supergroup, über die man hier, hier und hier mehr erfahren kann und deren erste LP gerade erschienen ist, wird uns auf allen fünf Konzerten in der schönen Schweiz unterstützen.

 

Und hier ist der kleine, aber feine Tourneeplan:

16.11. Schaffhausen, Kammgarn, Tickets
17.11. Luzern, Schüür, Tickets
18.11. Thun, Kultur- und Kongresszentrum, Tickets
19.11. Solothurn, Kofmehl, Tickets
20.11. Zürich, Kaufleuten, Tickets

 

Das wird eine super Sache.

Bis denn,

eure ELEMENT OF CRIME