Start

In der Rückschau wirkt vieles seltsam. Dieses Bild zum Beispiel entstand auf dem Potsdamer Platz im Jahre 1992. Kann sich heute keiner mehr vorstellen. Mit dem Zwei-Konzert-Jahr 2020 wird es wahrscheinlich ähnlich kommen. Aber das dauert noch!

Dies ist die Homepage der Gruppe ELEMENT OF CRIME

Berlin, 10.6.2020

Liebe Freunde,

wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: Wir, die guten alten Element of Crime, haben auch keine genaue Ahnung, wie es weitergeht bzw. hatten keine genaue Ahnung, deshalb war in den letzten Wochen und Monaten, unsere Konzerttermine betreffend, ein ziemliches Drunter und Drüber, manche Termine wurden, einmal, manche zweimal verschoben, manche gar nicht, dann aber wieder doch, da können auch wir nur in die Frage von Dieter B. aus B. Zw. einstimmen: „Ja, was denn nun?“

Jetzt aber hat sich der Nebel gelichtet, der Rauch über den Wassern verzogen, und er bzw. sie bzw. sowohl Nebel wie auch Rauch geben jetzt den Blick frei auf folgende Tatsache:

Alle EoC-Konzerte (bis auf zwei!) sind ins nächste Jahr verlegt!

Hart, aber irgendwie auch  tröstlich, traurig, aber auch vernünftig, beunruhigend, aber auch die Seele streichelnd, so mutet das an. Hier die ganze Liste:

2020

17.09.2020 Hamburg, Cruise Inn Open Air, Tickets

10.09.2020 Neuhardenberg bei Berlin, Schlosspark Open Air, Tickets

2021

20.06.2021 Kiel, Krusenkoppel, Open Air, Ausverkauft

23.06.2021 Zürich, Kaufleuten, Club, Tickets

24.06.2021 Ulm, Ulmer Zelt, Tickets

25.06.2021 München, Tollwood, Zelt, Tickets

26.06.2021 Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach, Open Air, Tickets

27.06.2021 Braunschweig, Wolters Hof, Open Air, Tickets

10.07.2021 Husum, Schloss, Open Air, Tickets

11.07.2021 Passau, Zeltfestival, Tickets

12.07.2021 Wunsiedel, Luisenburg Festspiel, Open Air, Tickets

04.08.2021 Freiburg, Zeltmusikfestival, Tickets

05.08.2021 Bonn, Kunstrasen Open Air, Tickets

06.08.2021 Gelsenkirchen, Amphitheater, Open Air, Tickets

07.08.2021 Bad Zwischenahn, Park der Gärten, Open Air, Tickets

08.08.2021 Bad Zwischenahn, Park der Gärten, Open Air, Tickets

17.09.2021 Thun, Café Mokka, Open Air, Tickets

Das lässt genau ein Konzert in diesem Jahr übrig. Irgendwann wird man zurückschauen und sagen: 2020, das war das Jahr, in dem wir nur ein Konzert gespielt haben, das in Neuhardenberg. „Wo ist das überhaupt?“, wird dann jemand fragen. Und wir werden sagen: Wenn Berlin eine Uhr wäre, dann wäre Neuhardenberg auf halb drei. Aber ein Stückchen draußen, im Landkreis Märkisch Oderland. Von Berlin mit dem Auto, von Neuhardenberg zu Fuß erreichbar.

So sieht’s aus.

Wir hoffen, allen geht es gut und grüßen herzlich,

eure ELEMENT OF CRIME