Start

Natürlich würden diese Herren ihre 2023er Tournee am liebsten mit der Straßenbahn durchziehen, aber darauf sind die Streckennetze noch nicht eingerichtet!

 

Dies ist die Homepage der Band ELEMENT OF CRIME

 

Berlin, 21.11.2022

 

Liebe Freunde,

das Jahr geht dem Ende entgegen, das ist im Moment mal das Einzige, was wir an dieser Stelle zum Thema 2022 sagen wollen, Jahresrückblick ohne uns, ehrlich keinen Bock drauf, nach vorne soll der Blick gehen. Stefanie K. aus B. zum Beispiel schreibt: „Wie sieht’s denn nächstes Jahr eigentlich aus, kommt die neue Platte? Gibt es eine Tournee? Oder verfallt ihr in Trübsinn?“ Trübsinn nein danke, da wollen wir doch lieber weitermachen, und deshalb gibt es auch jetzt einiges zu berichten!

 

Aber der Reihe nach und immer schön mit Überschriften:

 

Im Frühjahr: Neue Platte

Ja, ja, ja, neue Platte, ein ganzes Album wird im Frühjahr in allen Formaten erscheinen, Vinyl, CD, Download, Stream, das genaue Datum geben wir noch bekannt, zehn neue Songs, starker Stoff, wenn soviel Selbstlob an dieser Stelle mal gestattet ist. Titel und alle Details später, wenn das Cover entworfen ist und die Songreihenfolge feststeht und überhaupt! Aber wir können jetzt schon sagen: Das wird was! Aber wie!

 

Im Sommer: Tour in Berlin

Die Berlin-Tournee von Element of Crime:  Vom kleinen Club bis zur großen Open-Air-Sause geht es quer durch die Stadt. Das macht Spaß, hat aber auch einen speziellen Grund: Es wird während dieser Tournee ein Film über die Band gedreht, deshalb ist von den Räumlichkeiten für jedem Geschmack etwas dabei, klein, punkig und nah an der Band wie im Privatclub, im Lido und im SO36, mit Sitzplatz im klassischen Konzertambiente im Admiralspalast oder sommerlich sonnig unter freiem Himmel in der Zitadelle Spandau; – es wird eine interessante und seltsame Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart der Band.

21.08.2023, Berlin, Privatclub, Tickets

22.08.2023, Berlin, Lido, Tickets

23.08.2023, Berlin, SO 36, Tickets

24.08.2023, Berlin, Admiralspalast, Tickets

25.08.2023, Berlin, Zitadelle Spandau, Tickets

 

Im Spätsommer/Herbst: Tour durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz

27.08.2023, Bochum, Zeltfestival Ruhr, Tickets

05.09.2023, Hamburg, Laeiszhalle, Tickets

06.09.2023, Hamburg, Laeiszhalle, Tickets

14.09.2023, Köln, Open Air am Tanzbrunnen, Tickets

16.09.2023, Dresden, Freilichtbühne Junge Garde, Tickets

17.09.2023, Leipzig, Haus Auensee, Tickets

22.09.2023, Wien, Wiener Konzerthaus, Tickets

23.09.2023, München, Isarphilharmonie, Tickets

26.09.2023, Nürnberg, Meistersingerhalle, Tickets

27.09.2023, Stuttgart, Liederhalle, Tickets

28.09.2023, Zürich, Kaufleuten, Tickets

02.10.2023, Frankfurt, Alte Oper, Tickets

05.10.2023, Hannover, Theater am Aegi, Tickets

06.10.2023, Bremen, Glocke, Tickets

07.10.2023, Bremen, Glocke, Tickets

 

So sieht sie aus, die Tournee zur neuen Platte. Bei der Auswahl der Spielstätten haben wir uns diesmal mehr in Richtung Sitzplätze orientiert, wir hoffen, dass das konveniert.

Aber erstmal dieses Jahr zuende bringen, also hier schon mal prophylaktisch: Frohe Weihnachten, guten Rutsch und überhaupt!

 

Eure ELEMENT OF CRIME