Start

Screenshot aus einem Kurzfilm, der hinter dem Türchen vom 2.12.2020 im Element-of-Crime-Adventskalender gezeigt wird. Da ist Action drin, soviel will hier schon mal gespoilert sein. Das kann man sich reinziehen bei Instagram. Da gibt es jeden Tag ein neues Türchen. Je später man dazukommt, desto mehr muss man nacharbeiten – es ist ein Rattenrennen. Aber irgendwie auch gut!

 

Dies ist die Homepage der Gruppe ELEMENT OF CRIME

Berlin, 19.11.2019

Liebe Freunde,

Willy M. aus K. schreibt: „Euer Live-Album habe ich gehört, das ist ein super Album, auch wenn Elbe 1 fehlt, ehrlich mal, das fehlt einfach, aber man muss auch gönnen können, Gemüt zeigen, lassen wir den Dom in K., es ist ein schönes Album, ich scheue mich nicht, es zu sagen, auch wenn es nicht in K. aufgenommen wurde, das ist ein Wermutstropfen, ich geb’s zu, aber eigentlich will ich was ganz anderes sagen.“

Und dann macht sein Brief eine Pause, holt Luft gewissermaßen, sammelt sich, konzentriert sich, bevor er die Frage ausspricht: „Spielt ihr nächstes Jahr mal wieder in K.? Und gibt’s dafür schon Karten? Am besten noch vor Weihnachten, dann schenkt mir das mein Bruder, der will mich sonst immer mit seinen Geschenken zum Krawattentragen bekehren, wer braucht denn sowas? Was soll ich mit einer Krawatte? Ehrlich mal!“

Das sind nun mehrere Fragen. Die letzte haben wir an David Young, den Krawattenträger der Herzen, weitergegeben, und er sagt: „Wear it!“ Die anderen können wir mit einem fast beantworten, weil unser Agent Jens K. aus B. ein Konzert in Bonn eingetütet und in den Vorverkauf geschubst hat, immerhin. Und das kriegt hier, zusammen mit den anderen schon feststehenden Konzerten, eine schöne Überschrift und eine 1a-Ankündigung mit Ticketlink:

ELEMENT-OF-CRIME-SOMMERKONZERTE 2020, die jetzt schon feststehen und im Vorverkauf sind:

26.06.20 KIEL / Krusenkoppel / Open Air – Tickets

27.06.20 CHEMNITZ / Wasserschloss Klaffenbach / Open Air – Tickets

28.06.20 BRAUNSCHWEIG / Wolters-Hof / Open Air – Tickets

30.06.20 MÜNCHEN / Tollwood-Festival – Tickets

01.07.20 ZÜRICH / Kaufleuten – Tickets

02.07.20 THUN / Cafe Bar Mokka – Garten / Open Air – Tickets

03.07.20 ULM / Ulmer Zelt – Tickets

09.07.20 BAD ZWISCHENAHN / Park der Gärten – Tickets

10.07.20 HUSUM / Schloss / Open Air – Tickets

11.07.20 GELSENKIRCHEN / Amphitheater – Tickets

13.07.20 LUISENBURG / Luisenburg Festspiele / Open Air – Tickets

14.07.20 PASSAU / Eulenspiegel Zeltfestival – Tickets

15.07.20 BONN / Kunstrasen / Open Air – Tickets

16.07.20 FREIBURG / Zelt-Musik-Festival / Zirkuszelt – Tickets

 

So sieht’s aus, lieber Willy. Und bevor du zu Recht anmerkst, dass Bonn nicht dasselbe wie K. ist, wie ja überhaupt nichts auf der Welt wie K. ist, möchten wir darauf hinweisen, dass auch der beliebte nobelpreistragende und leider schon verstorbene Schriftsteller Heinrich B. aus K. sich einst nicht zu schade war, einen ganzen Roman in Bonn spielen zu lassen, Frauen vor Flusslandschaft! Also Willy, nimm den Regionalexpress! Wir spielen dann auch Elbe 1, versprochen!

Bis hoffentlich bald und schöne Grüße,

eure ELEMENT OF CRIME